Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
 
 
 Vorbereitungswochenende 2017
 

Termin:  31. März bis 02. April 2017 ......... in Eglofs

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht der Vorbereitung 2015:

Am Wochenende 6. bis 8. März 2015 fanden sich im Familienferiendorf Eglofs die Teams der Kinder- u. Jugend-Treffs zusammen, um sich auf ihre Aufgaben in den Familienfreizeiten einzustimmen u. vorzubereiten. Eine interessante Mischung aus angehenden Erzieherinnen, die hier ihr "Schulkindpraktikum" absolvieren wollen und groß gewordene, oft langjährige  Ferien-"Kinder", die sich in diesem Jahr selbst in die Teams einbringen, beschäftigten sich für ihre Freizeit mit unserem Slogan und dem Thema "Zurück zur Natur".
Es sind viele unterschiedliche, teils sehr spannende Ideen entstanden. Jedes der 5 Team geht von der Mitte des Slogans, in eine etwas andere Richtung. Hierbei liefert unser großes Gelände und die Umgebung des Feriendorfes den richtigen Rahmen.
Der Spaß, den die zukünftigen BetreuerInnen am Wochenende hatten, läßt sich selbst noch am Abschlussgruppenbild vom Sonntagmittag ablesen, trotz anstrengender und intensiver Arbeit. Sowohl Kathrin, unsere FSJlerin, als auch Herr Hahn und ich, die wir das Wochenende begleitet haben, waren uns einig, dass hier etwas Gutes auf den Weg gebracht wurde.
Einzelheiten werden natürlich noch nicht verraten, Spannung und Neugierde sollen nicht genommen werden.
In den nächsten Wochen bis zu den Freizeiten, werden die Ideen zudem noch vertieft. Mit modernen Kommunikationsmitteln spielt die teils große Entfernung der Teammitglieder (z.B. Hamburg-Eifel-Ludwigsburg-Villingen oder Berlin-Rosenheim-Oberschwaben-Südbaden) hierbei keine Rolle.
Interesse geweckt ? In den Pfingstferien u. der letzten Sommerfreizeit gibt es noch einzelne freie Ferienhäuser - in der ersten Sommerfreizeit ab 18. Juli stehen noch mehrere Wohneinheiten zur Verfügung. Die Ferien-Teams feuen sich auf viele Kinder und Jugendliche.

  T-Treff.de